Samarun Wikia
Advertisement

Als Originale Charaktere oder auch nur Originale (nicht OCs wie Own Charakters) bezeichnen wir Charaktere, die zuvor schon irgendwo (Anime/Manga, Film, Geschichte usw.) vorkamen und eigentlich von ihrer Geschichte und ihren Fähigkeiten klar vordefiniert sind. Dieser Eintrag dient als Erklärung, wie wir Originale handhaben werden. Außerdem werden alle Originale auf Samarun zu OCs.

Alle Originale müssen an Samarun angepasst werden, bedeutet:

  • Ihre Technologie (wie z.B die von Attack on Titan oder die aus Gundam ''Welten'' so wie jeglische fortschrittliche andere Technologie) muss an die Zeit angepasst werden. Samarun befindet sich zeitlich gesehen zwischen der römischen Zeit und dem Mittelalter.
  • Auch Waffen müssen daher angepasst werden, denn es gibt in Samarun eigentlich (noch) keine richtigen Schusswaffen, die Welt ist magischer Natur.
  • Wir würden uns wünschen, das der Grundcharakter und dessen Waffenwahl behalten wird, selbst wenn ihr eigentlich frei davon handeln dürft. Wir denken nur, das nicht jedes Original auch vom Charakter her zerstört werden muss.
  • Fähigkeiten müssen ebenfalls angepasst werden, da viele eigene Fähigkeiten logischerweise nicht in Samarun funktionieren wie etwa Teufelsfruchtfähigkeiten (One Piece) oder auf Ki basierendes (ala Dragon Ball). Sollten die Charaktere schon magisch begabt sein, so lässt sich in den meisten fällen einfach einiges übernehmen. Solltet ihr euch unsicher sein, so könnt ihr aber jederzeit auch Ciciel um Rat fragen.
  • Das bedeutet auch, das körperliche Fähigkeiten (wie etwa als Mensch unerklärlich stark zu sein) ebenfalls nicht so funktionieren.

Im Prinzip könnt ihr also spielen wen ihr wollt, doch raten wir euch immer dazu, euch eher einen OC zu erstellen als einen existierenden Charakter zu nehmen um ihn wirklich frei anpassen zu können.

Sollte uns (dem Team Samarun) auffallen, das etwas nicht nach Samarun passt, wird man euch außerdem kontaktieren und nach Lösungen oder Änderungen fragen und durchzuführen.

Advertisement