Samarun hat eigene Weltgesetze durch die die Welt selbst funktioniert.

Diese ''Gesetze'' gelten für alle Wesen und Charaktere weitgehend gleich, für manche Wesen gibt es etwas andere Regelungen die ihr aber bei dem jeweiligen Wesen hier in der Wiki einzeln nachlesen könnt.

Leben

  • Jeder Charakter muss essen, trinken und schlafen.
  • Verschiedene Wesen sind an eigene Regeln für ihre Art gebunden.
  • Ebenso leben manche Wesen nur an bestimmten Orten.
  • (Wenn das RPG gut genug läuft) Es wird Läden geben, in denen Ausrüstung und Nahrung gekauft werden kann.
  • Auch wird es möglich sein, (fiktive) Häuser zu kaufen, mieten oder zu verkaufen.
  • Jeder kann jederzeit sterben.
  • Aktivitäten lassen euch wie im echten Leben mit der Zeit erschöpfen.

Kampf

  • Niemand ist unverletzbar, unsterblich oder kann IMMER ausweichen.
  • Waffengewalt ist die stärkste Art des Kampfes, da sie im Gegensatz zur Magie das Level eures Gegners ignorieren kann. (Mehr zum Levelsystem HIER)
  • Auch die magische Stärke richtet sich nach dem Levelsystem.
  • Verletzungen verheilen nicht sofort, sofern ihr nicht geheilt werdet und müssen über die Zeit der Verheilung mit ins Play einbezogen werden
  • Wir erwarten das ihr Kämpfe richtig ausspielt, da ihr ansonsten nur Ärger mit den PKs bekommt.
  • Kämpfe sind ähnlich wie Aktivitäten körperliche Anstrengung und sollten sich auch so auswirken.

Zeit

  • Der Tag/Nachtrhythmus ist dem der echten Welt angepasst, also ist es es tagsüber hell in Samarun und nachts dunkel. Dies kann von Quests oder der Geschichte aber für diese ausgehebelt werden.
  • Die Jahre vergehen schneller als in der echten Welt, eure Charaktere müssen aber nicht genauso schnell ''älter'' werden (weil manchmal viele Jahre in kurzer Zeit vergehen werden), stattdessen können sie wie in echten Leben auch nur einmal im Jahr um ein weiteres Jahr älter werden.

Allgemeines

  • Es gibt Quests, Plots und eine feste Geschichte, von der wir hoffen das ihr sie wahrnehmt und auch mitwirkt.
  • (Auch hier nochmal) Verschiedene Wesen sind an eigene Regeln für ihre Art gebunden.
  • Es gibt aktuell 10 Levelstufen, für gewöhnlich fängt jeder bei Level 1 an. (Davon ausgeschlossen sind besondere Postionen, diese fangen auf Level 5 an)
  • Samarun wird sich mit dem Lauf der Geschichte weiter entwickeln, neue Wesensarten bekommen und auch technologisch voranschreiten.
  • Es wird erwartet, das ihr Lernvorgänge (Fähigkeiten, egal ob magisch oder mit einer Waffe) richtig ausspielt und umsetzt, es kommt selten vor das jemand ein reines Naturtalent ist. Bei Missachtung legt man sich auch nur wieder mit den PKs an.
  • Das Wissen eines Charakters kann NICHT auf einen anderen übertragen werden, wenn ihr also als - Typ 1 - etwas mit bekommt das einen anderen Charakter von euch betrifft, kann der andere Charakter - Typ 2 - das NICHT wissen. Vor allem dann nicht wenn eure Charaktere nichts miteinander zu tun haben. Dies gilt auch für alle andren Dinge und Handlungen, die verschiedene Charaktere betreffen.
  • Charaktereigene Fähigkeiten die nicht zu Samarun passen (aka Verwandlungen, Dinge wie das Sharingan/Rinnegan oder beinahe alle Teufelsfrüchte und so weiter) haben abgesehen eines kosmetischen Effekts keine weiteren Effekte. Das bedeutet auch das Samarun jeden Charakter, egal ob original oder nicht, zu einem OC macht.
  • Angriffe die nicht in die Welt von Samarun passen,da sie keiner magischen Natur sind,dürfen ignoriert werden.
  • Samarun spielt in einer eher mittelalterlichen Zeit und ist in der Magie wesentlich weiter entwickelt als in der Technik. Das bedeutet das es außer Pfeil und Bogen und vielleicht sogar Armbrüsten noch keine wirklichen Schusswaffen gibt. Auch Mechs und andere Technologien können nicht existieren weshalb ihr Charaktere die so etwas nutzen (z.b aus Attack on Titan, Gundam usw.) daran anpassen müsst.
  • Eines der Ziele Samaruns ist es, alle großen Positionen irgendwann von Spielern leiten zu lassen. Dazu gehören Positionen des Metarischen Rates, die Herrscher der Reiche, die Anführer von Gilden und Sekten und auch noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Einzelheiten

HIER (Gemeinsamkeiten aller Wesen) findet ihr den alten Wikia Eintrag zu diesem Thema.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.