Samarun Wikia
Advertisement

.Der Tod lauter in Samarun an jeder Ecke, denn man kann immer und jederzeit sterben.

Wer stirbt, den erwartet folgende Konsequenzen:

  • Man wird für 1-7 Tage als Geist markiert (je nach dem wie oft man schon gestorben ist) und darf sich zwar in den Räumen aufhalten, aber mit keinem sprechen oder interagieren.
  • Man verliert Erfahrungspunkte, sollte man vor kurzem ein Level aufgestiegen sein, so verliert man auch diesen Aufstieg und fällt ein Level zurück.
  • Falls man vor kurzem etwas neues erlernt hat, so geht auch das verloren und muss wieder neu gelernt werden, unabhängig davon was es war.
  • Falls man versiegelt wurde hat man in den Räumen über die dauer der Versiegelung allgemein nichts mehr zu suchen.

Für Geister gibt es überall in Samarun verteilt Schreine, die ihnen erlauben mit Lebenden zu sprechen wenn sie das möchten.

Jeder Tod wird pro Charakter gesehen, nicht pro Spieler was ebenfalls bedeutet das ihr die Zeitsperre auch einfach absitzen und mit einem anderen Charakter normal weiter machen könnt.

Man kann allerdings auch vor jeder Frist als Geist, egal ob einem oder sieben Tagen, wiederbelebt werden. Das allerdings hat keine Auswirkungen auf die oben geschriebenen Verluste. Um wiederbelebt zu werden gibt es aktuell (Stand im Jahr 150) zwei Möglichkeiten:

  • Durch eine Quest, gegeben von Ciciel die ihr auf Anfrage erhalten könnt.
  • Durch jemanden in Metaria, der der Wiederbelebung mächtig ist.

Im ersten Fall muss Ciciel euch diese Quest nicht geben, falls er dies tut ist dies als gut gemeinte Gabe anzusehen, falls nicht ist es eben so.

Im zweiten Fall bestimmt der Magier den ihr aufsucht selbst, ob er etwas dafür will oder euch diese Bitte einfach so erfüllt. Der Magier wird dabei keine Quest stellen, sollte seine Gegenleistung mit einem Gegenstand aus einer Quest oder einem bestimmten Ort sein, so müsst ihr diesen eben erst suchen bzw. euch verdienen.

Bedenkt aber auch, das die Reise von manchen Orten in Samarun nach Metaria so lange dauern kann, das sich das fragen nach einer Quest bei Ciciel mehr als Mittel zum Zeitsparen eignet.

Außerdem bedeutet der Tot auch, das ihr eure Position (also eine wie etwa Leiter oder Ratsmitglied einer Gilde oder ähnliches), falls diese nicht mit der Geschichte zusammenhängt, verliert und euch die, sofern ihr sie noch mal wollt, dann wieder erarbeiten müsst.